Warum sollten Sie Walzer, Foxtrott, Quickstep, Rumba, DiscoFox, Tango, Salsa und co. bei der ADTV Tanzschule Dieter Keller lernen?

Tanzen macht glücklich und entspannt. Nach einem harten Tag im Büro kostet es Überwindung, abends noch in die Tanzschule zu fahren um zum x-ten Mal den Schwebebalken zu üben, eine Figur bei der Rumba, die es in sich hat.

Doch nach 90 Minuten auf dem Tanzboden ist der Stress wie weggeblasen. Es ist, als ob die Musik einen überredete, alles los zu lassen. Neugierig geworden? Besuchen Sie uns in Berlin Steglitz - Die Tanzschule in Berlin bei der Tanzen lernen Spaß macht.

Tanzen lernen wird immer beliebter!

Ganz egal, ob allein oder zu zweit, beim orientalischen Bauchtanz oder eins zwei drei im Walzerschritt. Seit einigen Jahren befinden sich besonders die ADTV Tanzschulen im stetigen Aufwärtstrend und verzeichnen steigende Teilnehmerzahlen.

Während die Jugendlichen mit Begeisterung beim Video-Clip-Dancing die Schritte der Stars in den Video-Clips auf VIVA und MTV nachahmen (ADTV Dance4Fans), sich dem Jumpstyle, der elektronischen Tanzmusik, Modetänzen wie dem Disco-Fox widmen oder im Tanzschuljahr Tischsitten, Knigge oder Berwerbungstraining verinnerlichen, besinnen sich die Älteren auf den guten alten Gesellschaftstanz.

Oder probieren neue Konzepte wie den „Club Agilando des ADTV", eine Kombination aus tänzerischer Gymnastik und Partytänzen. Doch der Spaß steht überall an erster Stelle.

Aber Tanzen macht nicht nur Spaß, es ist auch gesund!!

Der Körper wird stärker durchblutet, die Giftstoffe gut ausgeschieden. Gerade nach der trüben kalten Jahreszeit ist deshalb ein Tanzkurs ideal.

Rhythmus und Bewegung bringen unseren Körper wieder in Schwung. Und das Gute ist: Dabei werden unsere Gelenke nicht so beansprucht wie bei anderen Sportarten. Viele Krankenkassen fördern das Tanzen inzwischen als Prävention.

Tanzen ist weit mehr als ein Hobby, das einfach "nur" Spaß macht:

Es ist Balsam für die Seele; schließlich tanzt man in der Regel in geselliger Runde und nicht allein im stillen Kämmerlein.

Doch es kommt noch besser: Tanzen trainiert die grauen Zellen und die Koordinationsfähigkeit. Und ganz nebenbei werden Herz, Kreislauf, Muskeln und Knochen gestärkt.